Was hat sich geändert, gewandelt? die mini Serie -//-

 
Essen und Trinken. Heute machen wir mal das Trinken, und zum Essen ein kleines, sehr feines Rezept für die Gurken.
 
Früher sass man hin, im Restaurant, und dann kam eigentlich sofort der Grüntee. Es wurde eingeschenkt, bevor man die Karte bekam. Heute ist eher die Frage, nach «Rot- oder Weisswein ?», nachdem man die Karte bekommen hat. Nun wissen wir auch, warum einige Chinesen gerne gute Weingüter aufgekauft haben: Sie kommen auf den Geschmack.
 
Das Rezept für die Gurken, einige in meiner TL kennen es schon, anderen empfehle ich es auszuprobieren:
 
Gurken in Spalten, marinieren mit Sojasauce und etwas Sesamöl. Dazu was Chilli. Fertig. Knoblauch zerquetscht und Koriander dazu wenn man hat und mag. Geht auch mit Poulet als Variante. …